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Class ServerAufg1.Partie4gewinntImpl

VierGewinnt._Partie4gewinntImplBase
    |
    +----ServerAufg1.Partie4gewinntImpl

public class Partie4gewinntImpl
extends _Partie4gewinntImplBase
Das Spielfeld mit der Zuglogik.

Author:
Michael Dom, Wolfgang Westje

Constructor Index

 o Partie4gewinntImpl()
 

Method Index

 o holeSpielfeld()
Gibt das Spielfeld zurück.
 o init(IntHolder)
Meldet den Aufrufenden bei der Partie an.
 o status(int)
Liefert den Spielstatus zurück.
 o ziehen(int, short)
Wirft einen Stein in die übergebene Spalte.

Constructor Detail

 o Partie4gewinntImpl
public Partie4gewinntImpl()

Method Detail

 o init
public short init(org.omg.CORBA.IntHolder clientTicket)
          Meldet den Aufrufenden bei der Partie an.
Parameters:
clientTicket - liefert einen Identifikator zur künftigen Authentifikation zurück.
Returns:
Spielernummer (1 oder 2).
 o status
public short status(int clientTicket)
          Liefert den Spielstatus zurück.
Parameters:
clientTicket - Zahl zur Identifikation des Anfragenden.
Returns:
StatuswertBedeutung
-1ungültiges Ticket
1Anfrager ist am Zug
2 Anfrager ist nicht am Zug bzw. hat noch keinen Gegner
3Anfrager hat gewonnen
4Anfrager hat verloren
5Unentschieden
 o ziehen
public short ziehen(int clientTicket,
                    short spalte)
          Wirft einen Stein in die übergebene Spalte.
Parameters:
clientTicket - Zahl zur Identifikation des Anfragenden.
spalte - Zielspalte.
Returns:
StatuswertBedeutung
-1ungültiges Ticket oder Gegner ist am Zug
1ungültiger Zug; Spieler ist weiterhin an der Reihe
2 Gültiger Zug; der Gegner ist jetzt an der Reihe
3Spieler hat gewonnen
4Zug nicht ausgeführt, Gegner hatte schon gewonnen
5Unentschieden
 o holeSpielfeld
public short[][] holeSpielfeld()
          Gibt das Spielfeld zurück.
Returns:
Das aktuelle Spielfeld.

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